Jahreskonzert 2012

1. Dezember 19.30Uhr

Um das Jahr 1600: im historischen Roman „Die Hexe und die Heilige“ von Ulrike Schweikert wird das mittelalterliche Leben in unserer Nachbarstadt Ellwangen detailliert skizziert. 2 Schwestern erleben alle Facetten der damaligen Zeit: Die eine wird mit 5 Jahren ins Kloster nach Kirchheim am Ries gegeben, die andere wird Hebamme und später als Hexe angeklagt.

Die eine gefoltert, die andere verehrt, so das ganz kurze Resümee des Romans. Diese knisternde und teilweise bedrohliche Stimmung hat der amerikanische Komponist Steven Reineke gekonnt eingefangen und in seinem gleichnamigen Konzertstück verarbeitet.

Wir Musikerinnen und Musiker des MV Neuler möchten Sie gerne zu dieser Zeitreise einladen. Und zwar bei unserem diesjährigen Jahreskonzert am

Samstag, 01. Dezember 2012 um 19.30 Uhr

in der Schlierbachhhalle in Neuler.

Weitere faszinierende Konzertblasmusik erwarten Sie.

Zusammen mit unseren Musikfreunden aus Durlangen und unserer Jugendkapelle werden wir konzertante Kompositionen, solistische Leckereien und moderne Arrangements gekonnt präsentieren.

In der Halle erwartet Sie eine reichhaltige Speisen- und Getränkeauswahl.  Die Schlierbachhalle ist ab 18 Uhr geöffnet.

Die Neulermer Musiker freuen sich auf Sie!