Dürfen wir vorstellen? – unsere neue Dirigentin

Das aktive Orchester des Musikvereins Neuler hat eine neue Dirigentin. Erwin Schwichtenberg übergab den Dirigentenstab nach 6-jährigem Engagement an die 30-jährige Laura Ariño Farnos. Die gebürtige Spanierin hat schon einige Jahre internationale Orchestererfahrung, unter anderem in den Niederladen und in Schottland. Sie wird in Zukunft das aktive Orchester des Musikvereins Neuler leiten.

Lauras Lebenslauf wird geprägt von ihrem Wahlinstrument Horn. Den Bachelorabschluss, in der Fachrichtung Horn, erlangte sie 2017 am Conservatorium in Maastricht. Momentan absolviert sie den Master of Music am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. Zudem unterrichtet sie zurzeit an der Musikschule Heubach und an der Musikschule Aalen, jeweils als Lehrkraft im Fach „Blechbläser“ und leitet die Bläserklasse.

Wir freuen uns nun auf eine spannende Zukunft mit Laura Ariño Farnos und starten mit vollem Elan in die Probenarbeiten für die nächsten Auftritte.