Ständchen zum 50. Geburtstag von Oliver Schumann

Ein halbes Jahrhundert ist ein guter Grund zu feiern – und wie es sich für einen Vollblutmusiker gehört, natürlich im Kreise seiner Musikkameradinnen und -kameraden. Aus diesem Anlass hatte unser Mann am Tenorhorn und Vizedirigent Oli Schumann nach Treppach ins Römerhotel eingeladen und wir sind auch zahlreich seiner Einladung gefolgt, um mit ihm gemeinsam zu feiern. Beim obligatorischen Geburtstagsständchen kam es zur Uraufführung der „Polka mit Herz“ und der „Anna-Polka“, welche Oli anlässlich seines Geburtstags dem Verein spendete. Nach einer humorvollen Ansprache und den damit verbundenen Glückwünschen bedankte sich Edgar Schreckenhöfer bei Oli für seine langjährige Vereinszugehörigkeit und das damit verbundene Engagement sowohl als Vizedirigent als auch im Ausschuss und Musikbeirat. Oli durfte dann noch die von ihm gewünschte „Fuchsgraben-Polka“ dirigieren und bedankte sich sehr herzlich bei uns. Danach wurden wir mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt und genossen den ein oder anderen edlen Tropfen Wein. Es wurde mit Partymusik der „Echterdinger Musikanten“ ausgelassen gefeiert und erst zu später Stunde traten die letzten den Heimweg an.